50 kostenlose Internet Tools für mehr Produktivität und Kreativität

EBook 50 kostenlose Internet Tools

Arbeitest du auch viel am PC oder Laptop? Dann benutzt du sicher so einige Anwendungen, die dir das Leben einfacher machen. Ich probiere leidenschaftlich gern neue Tools aus, mit denen ich produktiver und kreativer arbeiten kann. In den letzten zwei Monaten habe ich so einige Zeit und Mühen investiert, um meine 50 Lieblingsanwendungen in ein eBook zu packen.

In diesem Artikel stelle ich fünf kostenlose Tools aus verschiedenen Themengebieten vor. Das eBook mit allen 50 Tools steht kostenlos zum Download bereit. Ich hoffe, dass du beim Ausprobieren der Anwendungen Spaß hast und dir diese genauso helfen, wie mir. 

Kostenlose Internet Tools für Bilder, Videos und Audio

Wolltest du schon immer mal selbst der Hauptdarsteller in einem Cartoon sein? Dann kannst du jetzt deinen eigenen Charakter in einem animierten Video mitspielen lassen. Ich hatte beim Erstellen des Videos eine Menge Spaß und bin mir sicher, dass du dafür Verwendung findest.

Zugegeben, die Bewegungsabläufe und die Computerstimmen sind nicht perfekt, aber dies kann durch die Aufnahme der eigenen Stimme und etwas Feinabstimmung noch weitaus besser gemacht werden.

Mit Go!Animate kannst du einen Charakter deiner Wahl erstellen oder aus einer vorhandenen Sammlung auswählen. Durch das Hinzufügen von Szenen, weiteren Figuren, vielen Spezialeffekten wie Gesten oder Bewegungen und deiner eigenen Stimme oder Text-to-Voice, wird daraus ein lebendiges Cartoon. Das Endprodukt kann dann mit Freunden geteilt oder in die eigene Website einfügt werden.

 

[ois skin=”ebook-download-post”]

Kostenlose Internet Tools für mehr Produktivität

Kein Passwort mehr vergessen mit LastPass

Geht es Dir auch oft so, dass du dich nicht an Passwörter und Benutzernamen erinnern kannst. Ich habe sehr wahrscheinlich schon Stunden damit zugebracht, meine Passwörter zurückzusetzen.

Der Service von Lastpass sorgt dafür, dass du nur noch ein Master-Passwort im Gedächtnis behalten muss, um damit Zugriff auf alle weiteren Login-Daten zu erhalten.

Praktisch ist auch die Synchronisierung zwischen verschiedenen Browsern. Du hast außerdem die Option, Passwörter in Ordnern zu kategorisieren und diese mit anderen zu teilen.

Kostenlose Internet Tools für das Social Media Marketing

Individuelle Tweets erstellen mit Clicktotweet

Du hast das bestimmt schon einmal auf einem anderen Blog gesehen – ein Tweet Button oder ein Link mitten im Text, der so etwas sagt wie “Klicke hier um das Zitat zu twittern”. Ich finde das super praktisch und habe einen guten Service dafür gefunden.
 
Mit clicktotweet kannst Du eine individuelle Nachricht erstellen (mit oder ohne Verlinkung) und erhältst sofort einen gekürzten Link, welcher bequem in die Website einfügt werden kann. Einfacher geht es nicht.
 
Teste es einfach mal bei Deinem nächsten Artikel aus oder wenn immer Du eine besondere Nachricht in 140 Zeichen bewerben willst. Zum sofortigen Ausprobieren einfach auf diesen Link klicken.

Kostenlose Internet Tools für Websites & Blogs

Ladezeiten und Ausfälle der Website überwachen

Der Service von Pingdom ist gleich in zweierlei Hinsicht nützlich. Zum einen werden die Ladezeiten der Website überprüft und können in einer Auswertung angesehen werden.

Zum anderen überwacht Pingdom die Funktionsfähigkeit der Seite und sendet eine SMS, eine E- Mail oder einen Tweet, sobald diese für eine bestimmte Zeit nicht lädt.

Das Tool ist ein Muss für das Monitoring von Webseiten. Damit vermeidest du das Risiko, dass eine Seite für längere Zeit nicht erreichbar ist. Außerdem sind die Reports zu den Ladezeiten äußerst hilfreich bei der Optimierung der Seite.

Kostenlose Internet Tools für die Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Ganz einfach die Keyword-Dichte einer Seite messenBesonders zur Analyse von Wettbewerbern ist es interessant zu wissen, welche Keywords von diesen verfolgt werden. Zudem sollte natürlich auch auf der eigenen Website darauf geachtet werden, dass die Dichte eines Keywords nicht mehr als 3% beträgt, da dies sonst von Suchmaschinen schnell als Spam gewertet wird.

Mit dem sehr einfachen Tool Alter Keywords kannst du in wenigen Sekunden herausfinden, welche Keywords eine Website verfolgt. Dazu musst Du lediglich die URL eingeben und bekommst dann die Anzahl der 20 meistgenutzten Wörter, inklusive dem prozentualen Anteil am gesamten Text, ausgegeben. Zusätzlich werden auch die Meta-Daten der Website angezeigt. 

Weitere nützliche Internet Tools im kostenlosen eBook

Ich hoffe ich konnte dir einen kleinen Vorgeschmack auf das kostenlose eBook geben. Alle darin vorgestellten Tools nutze ich selber bei der täglichen Arbeit im Internet. In diesem eBook bewerbe ich keine Produkte, sondern möchte dir einige großartige Hilfsmittel zur Steigerung der Produktivität und Kreativität vorstellen.

Ich würde mich freuen wenn du dir das eBook anschaust und mir ein Feedback dazu gibst. Solltest du kein Interesse an weiteren E-Mails von mir haben, kannst du dich sofort wieder aus dem Verteiler austragen. Ansonsten erhältst du jede Woche einen weiteren Tipp zu hilfreichen Internet Marketing Tools.

Eines kann ich ganz sicher versprechen: in meinen E-Mails werde ich keine Produkte oder Services von anderen Marketern bewerben. Es geht darin einzig und allein um qualitative Inhalte und Tipps zum Internet Marketing. Vielen Dank für dein Vertrauen und viel Spaß beim Ausprobieren der Tools.

Comments on this entry are closed.