Keyword Research mit Market Samurai (Videoanleitung)

Keyword Research mi Market SamuraiIn den letzten Artikeln über Keyword Research ging es darum, Marktforschung zu betreiben und Wettbewerber zu analysieren. Außerdem habe ich in einem kurzen Video die Benutzung des kostenlosen Google Adwords Keyword Tool erklärt. In diesem Blogpost möchte ich ein weiteres Tool zum Keyword Research vorstellen, welches aufbauend auf dem Google Tool benutzt werden kann. Dieses nennt sich Market Samurai und ist bestens geeignet, um ein absolut professionelles und tiefgründiges Keyword Research zu betreiben.

Keyword Research Tool “Market Samurai”

In dem folgenden Video werde ich die Hauptfunktionen von Market Samurai erklären und an einem Beispiel vorführen, welche Vielzahl an Informationen ich damit gewinnen kann. Die Anleitung hält sich wieder an das bekannte Beispiel “Buch schreiben”, das ich in vorangegangen Artikeln und Videos verwendet habe.

Unter dem Video findest du die Inhaltsangaben, so dass du direkt zu einem bestimmten Punkt springen kannst. Schaue dir das Video am Besten im Vollbildmodus an und ändere die Qualität, durch einen Klick auf das kleine Zahnrad am unteren Rand auf 720p (HD). Viel Spaß beim Anschauen des Videos und viel Erfolg beim eigenen Keyword Research!

Hier kannst du Market Samurai 7 Tage lang kostenlos testen

(Es handelt sich hierbei um einen Affiliate Link, d.h. ich bekomme eine Provision, wenn du dich nach dem Testen für einen Kauf von Market Samurai entscheidest. Der Preis für die Vollversion ändert sich dadurch aber nicht. Im Gegenteil: du bekommst durch das Klicken auf diesen Link einen Rabatt von 50 USD.)

Und hier geht’s zur Facebook Seite von GVIIB, auf der weitere Videos
und andere wertvolle Informationen zu finden sind.

Inhaltsangaben:

  1:10 – Startbildschirm von Market Samurai
  1:25 – Eigenes Projekt anlegen
  1:55 – Keyword Research und Keyword Ideen
  2:20 – Ziel des Keyword Research
  3:00 – Auswahl der passenden Keywords zur Analyse
  4:00 – 1. Traffic (Besucherzahlen) analysieren
  4:10 – Keyword Liste eingrenzen
  4:50 – SEO Traffic
  5:15 – 2. Competition (Wettbewerb) analysieren
  6:40 – SEO Competition der Top-10 Suchergebnisse
  7:40 – Analyse der Backlinks
  8:50 – SEO Qualität der Wettbewerber
  9:15 – 3. Monetization (Vermarktung) der Keywords
  9:30 – Affiliate Programme
10:20 – Adwords Wert des Keywords
11:00 – Weitere Funktionen von Market Samurai
11:10 – Verfügbarkeit von Domains für das Keyword
11:55 – Bestehende Inhalte zum Keyword finden
12:15 – Möglichkeiten für Backlinks
12:40 – Rank Tracker für Google Positionierungen
13:05 – Schlussworte

Ich hoffe du fandest diese Vorführung von Market Samurai, zum Keyword Research hilfreich. Wie ich bereits gesagt habe ist es für den Beginn völlig ausreichend, Keyword Research mit dem kostenlosen Tool von Google zu betreiben. Wenn du aber oft und intensiv Keyword Research betreiben möchtest, ist das Tool von Market Samurai absolut empfehlenswert.

Comments on this entry are closed.

  • nizer 26. Oktober 2012

    Gut erklärt, den Marketing Samurai möchte ich mir schon länger zu legen.

    • Sebastian Kühn 26. Oktober 2012

      Danke nizer, einfach ausprobieren und dann schauen ob es das Geld wert ist.